ein Filmabend mit "Roaring Abyss"

Gut 20 Freunde und Mitglieder der "Sonnenblume" trafen sich am 24. März in der Galerie "Art of Buna" in der Genter Str. 26 in Köln, um sich den Film des spanischen Filmemachers Quino Pinero anzusehen. Thomas Berghaus von der Galerie hatte den Abend freundlicherweise für uns organisiert. Der Film hat uns alle sehr beeindruckt. Schnörkellos konzentriert er sich auf die Musik und die Musiker. Von den traditionellen äthiopischen Sängern über das köngiliche Blasorchester Haile Selassis bis zu Jazzbands begegneten wir den Menschen, die einen Riesenspass an ihrer Musik haben und gleichzeitig ernsthaft versuchen, die alten Traditionen zu bewahren und weiterzugeben. Einerseits die Vielfalt der Musik, andererseits tiefe und genaue Potraits der Musiker und Musikerinnen machen diesen Film zu einem wirklichen Erlebnis. Leider hat der Film noch keinen Verleih, über Thomas Berghaus könnte wohl man für Vorführungen anfragen. 

Für alle, die den Film verpasst haben: Thomas Berghaus wird versuchen. eine weitere Vorführung in seiner Galerie zu organisieren. Unbedingt empfehlenswert!

Weitere Infos über "Art of Buna":              www.art-of-buna.de